Philosophie: Was würdest Du als ALLMÄCHTIGES Universum tun?
Mal angenommen Du bist das unendliche Universum und Du bist ALLMÄCHTIG. DU weißt nicht wo Du her kommst, aber Du kannst ALLES. Hättest Du Angst vor dieser Frage wo Du her kommst?
Was würdest Du tun?
Planeten schöpfen? Menschen und Tiere auf den Planeten hinstellen? Was würdest Du mit allen Lebewesen anstellen? Würdest Du nur an Dein Wohl denken? Würdest Du mit Menschen aus Interesse experimentieren?
Bedenke dabei: Lebewesen haben Seelen. Du kannst ihnen oder ihr Glück nicht einfach herbeizaubern, Du musst diese Lebewesen unterrichten, sie müssen sowohl Höhen und Tiefen im Leben erfahren.
Hier ist meine Antwort zu dieser Frage: In meinem eigenen Universum würde ich einen Sohn auf einem Waldplaneten gebären. Ich würde ebenfalls seelenlose Kreaturen wie andere Menschen, Aliens, Dämonen und Geister auf diesem Planeten hinstellen, damit mein Sohn die Tiefen des Lebens erfährt und mich anschließend gesund und voller Lebenserfahrung beglücken kann.
Was ist eure Philosophie?
1 Antwort
Wenn Du ewig und allmächtig bist, hast Du überhaupt keinen Anlass, überhaupt etwas zu tun und es macht für Dich dann auch keinen Unterschied, ob Du etwas tust oder nicht.
Ich wäre dann also die erbärmlichste und verzweifeltste Kreatur, die man sich überhaupt vorstellen kann.
Warum empfindest Du das so, wenn Du doch alles könntest? Das kann ich nicht nachvollziehen