PHEV-Fahrer, bereut ihr euren Kauf?
Mich interessieren Langzeiterfahrungen. Irgendwie will mir jeder Kfz-Verkäufer die Plugins ausreden und sie verkaufen sich auch nicht gut. Liegt wohl am Gewicht, das die Vorteile wettmacht. Außerdem ist das Kurvenverhalten wohl nicht mehr so toll?
3 Stimmen
1 Antwort
Der rein elektr. Verbrauch ist deutl. höher als bei einem BEV. Wenn's dann noch die "Standard-Kost" mit 40-50km realer elektr. Reichweite ist, die mit max. 3,6kW lädt, kann ich auf 160km (zum Büro und wieder zurück) nur über Nacht wieder sinnvoll die 40-50km laden, der Rest ist auf Sprit. Deswegen würde ich ein BEV kaufen. Zumal die Situation mit der offiziellen Anhängelast inzw. viel besser ist, was mal ein deutl. Pro-PHEV-Argument war.
notting
Kommt evtl. drauf an. Hier wird etwas mehr über PHEV erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=eke5zbS5MzU
notting
Ich weiß, was es ist und bin dabei es zu kaufen. Nur wundert mich schon, warum die Dinger so schlecht gehen und ihre Nachfolger wieder Vollhybriden sind.
Das heißt wiederum, dass es bei täglichem Stadtverkehr von vielleicht 5km eine gute Idee ist, weil es sowohl Motor als auch Kuppung schont?