Phantasialand Empfehlenswert?

2 Antworten

Heyyy :)

ich bin mittlerweile 20, aber erinnere mich natürlich noch an die Ausflüge als Kind, die mir meine Eltern geschenkt haben. Phantasialand ist wahrscheinlich der Ausflug, den ich bis heute nie vergessen werde. (Natürlich spreche ich jetzt aus der Sicht des Kindes, ich weiß nicht wie die Kosten etc. für meine Eltern waren hahaha) Wenn ich mich nicht irre, waren wir 3 Tage da. Das Hotelzimmer habe ich immer noch im Kopf und dass es einen Kletterweg im Flur des Hotels gab, werde ich wahrscheinlich auch nie vergessen. Die Fahrgeschäfte sind mit 20 auch immer noch spannend und aufregend 😅. Sehr empfehlenswert. Im Legoland war ich tatsächlich nur einen Tag, aber war auch die Erfahrung wert. Dennoch nichts, wo ich das zweite Mal hingehen wollen würde. Es sei denn man ist ein Lego Fan. Im Europapark war ich noch nicht :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Phillip97B 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 00:39

Die Preise sind Überschaubar, im August ist der Eintritt statt 68€ ab 12 Jahren für nur 38€ und die Hotels sind ebenso im Angebot. 2 Übernachtungen und 3 Tage im Phantasialand für 4 Personen kosten mit (Unterkunft 588€) und Tickets 450€ knapp 1050€ + Mittag u. Abendessen, da nur Frühstück inkl. ist.

Dilann27  16.07.2025, 00:42
@Phillip97B

Puh, also als arme Studentin kann ich nur sagen, dass das ein stolzer Preis ist. Aber für die Kinder ist das natürlich eine Erinnerung und Erinnerungen haben keinen Preis :)

Phillip97B 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 00:58
@Dilann27

Das stimmt, aber wir haben uns jetzt doch für den Europapark entschieden, da wir nach dem einen Tag im Europapark anschließend noch einen Tag im Freizeitbad sind, denke da freuen sich die Kinder ebenfalls.

Europapark Phantasia ist nicht so toll