Phaedrus Fabel mit ca 60 Wörtern?

1 Antwort

Wie wärs mit 1,13 Vulpes et Corvus

vielleicht lässt euer Lehrer die ersten 2 Zeilen weg und lässt euch die Moral selbst formulieren. Ohne diese beiden Zeilen hat die Fabel ca. 60 Wörter. Sie ist einfach zu übersetzen, enthält zwar einige wenige Hyperbata, aber sowohl Moral (Anfang) und Schluss sind schwer(er) zu übersetzen. Auch deine Vorgabe mit den doppelten Vokabeln passt.

Selbst wenn diese Fabel nicht drankommt, kannst du sie prima zum Üben benutzen.

Randommmmm
Fragesteller

es war dann doch eine andere

Trotzdem danke