PGP Nachricht Empfangen?

1 Antwort

Ich gehe davon aus das du es mit einem MUA verwendest. Dann kommt die verschlüsselte und/oder unterschriebene Nachricht einfach wie jede andere E-Mail auch.

Wenn du einen MUA mit integrierter Schlüsselverwaltung verwendest (z.B. Thunderbird mit Enigmail) wirst du automatisch zur Eingabe vom Mantrag (Kennwort) aufgefordert.

Falls du einen Webmailer verwendest gibt es entsprechende Browserplugins oder aber du nutzt Copy&Paste und Software wie z.B. Kleopatra.