Pflichtveranstaltung Schule?

3 Antworten

Die Schule muss es organisieren.

Ein Fußweg von zwei Kilometern ist zumutbar.

Kündige einfach eine Entschuldigung wegen mangelnder Möglichkeit für den Schulbesuch an.

Dann wirst Du ja sehen,ob dann die anderen aus der Deckung kommen,und die Fahrten,Abholungen organisiert werden ,oder eben nicht.

Du brauchst da keine großen Anstrengungen zu unternehmen.

Das kann Dir auch keine Nachteile einbringen.

Lass dich von Mama oder Papa im SUV hinfahren, zur Gretelchen Demo an Freitagen funktioniert es doch auch 😜

Rutscherlebnis  19.01.2023, 14:37

Es soll Eltern geben,die keinen Wagen haben und Familien die entweder gar nicht demonstrieren oder als Gegendemonstranten bei den Spacken auftreten.Arme Leute zahlen 25 Tacken für ein Bündel Brikett,aber angeblich wird das Zeug gar nicht gebraucht,gelle?

Stud123
Fragesteller

Was für demo, seh ich so aus als würde ich zu demos gehen

BigInBusiness  19.01.2023, 15:07
@Stud123

...ja, du selbst weißt es nur nicht, deswegen sagen wir es dir hier ja auch. 👍

Das ist alles ein Thema der Schule. Wir haben heute selbst tag der offenen Tür in unserer Schule. Wenn du nicht kannst dann ist das so. Die Schule hat dann halt Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stud123
Fragesteller

Aber die nette Lehrerin meint ,,Pflichtveranstaltung, ihr MÜSST kommen‘‘

Rutscherlebnis  19.01.2023, 16:20
@Stud123

Typisch.Mal gucken ob es funzt und die Eltern halt die Kids fahren.Nur nicht mal zum Direktor gehen und offiziell die Veranstaltung so regeln,das es zur Pflichtveranstaltung werden kann.Hierzu kann nämlich auch ein Antrag auf Schülerbeförderung gestellt werden.