Pflegehelfer als Mann (31) werden?

4 Antworten

Das ist heutzutage normal,du wirst sehr viele männliche Kollegen haben.

Im Gegenteil,Männer sind in weiblich dominierten Teams sehr oft ein Gewinn.

Übrigens kann man in der Pflege auch später noch das dreijährige Examen machen.Auch schonmal über 50.

Soweit ich weiß geht die Ausbildung dazu nur 1 Jahr. Wäre natürlich machbar.

Finde da sollte weder Alter noch Geschlecht eine Rolle spielen. Gerade in so einem Beruf ist die Leidenschaft und der empathische Umgang mit Menschen so viel wichtiger! Mach es auf jeden Fall wenn du dich für den Beruf interessierst :)

Klar, was spricht dagegen, wenn es Dir Spaß macht...