Pflegefachmann ausbildung 3tes lehrjahr?

1 Antwort

In deiner Situation gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst:

Sprich mit deinem Ausbildungsträger: Versuche, mit deinem Ausbildungsträger zu sprechen und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Frage nach alternativen Wegen, um die fehlenden Stunden nachzuholen oder ob es Möglichkeiten gibt, die fehlenden Stunden anderweitig zu kompensieren.

Wende dich an die zuständige Kammer: Wenn dein Ausbildungsträger einen Härtefallantrag abgelehnt hat, kannst du dich an die zuständige Kammer wenden und um Unterstützung bitten. Die Kammer kann dir dabei helfen, eine Lösung zu finden, um deine Ausbildung fortzusetzen.

Überlege dir alternative Ausbildungsmöglichkeiten: Wenn es keine Möglichkeit gibt, die fehlenden Stunden in deinem aktuellen Ausbildungsplatz nachzuholen, solltest du überlegen, ob es alternative Ausbildungsmöglichkeiten gibt. Möglicherweise kannst du bei einem anderen Ausbildungsträger deine Ausbildung fortsetzen oder eine Umschulung in Betracht ziehen.