Pflegeeltern die Teenager aufnehmen?

7 Antworten

wer nämlich mit "h" schreibt...

ruf erst mal beim jugendamt an.

die werden dann zusammen mit dir und deinen eltern ermitteln, was das problem ist und wie die lösung ausschaut.....

petrikasa69
Fragesteller

Opps, ja ich bin nicht besonders schlau. Danke für den Rat.

Mit 15 wird es dann meist eher eine WG mit Betreuern, welche Möglichkeiten es genau gibt müssen aber mit dem Jugendamt besprochen werden.

Hallo, zu deiner Frage, ,,,,, Ja solcheute Familien gibt es aber es sind die wirkliChancen unglaublich weniges,  ich habe mich letztes jahr bewusst eine ältere Pflegetochter aufgenommen mit jeder das Recht auf ein Zuhause hat und nicht immer der Punkt der leichteren sage ich mal Handhabung im Vordergrund steht.Glg

Deine Eltern können Dich nicht rauswerfen - dass Eltern für ihre minderjährige Kinder eine Sorgfaltspflicht haben, sie ernähren und beherbergen müssen, sollte aber allgemein bekannt sein

Deine Eltern dürfen dich mit 15 Jahren nicht einfach so rauswerfen. Wende dich mal ans Jugendamt, die helfen dir!