Pflegeassistentin gehalt

4 Antworten

Eine Pflegeassistenz ist im weitesten Sinne nichts anderes als ein Pflegehelter. In der Regel verdienen diese 2-3 Tarifstufen niedriger als Pflegefachkräfte. Tariflich wären das rein vom Einstiegsgehalt ohne Zulagen von ca. 1850,--€ brutto (West). Somit ca. 1.300,--€ netto.

Bei privaten Trägern wird dies weniger sein. Hier kann es durchaus sein, dass zwischen 1.200,-- und 1.500,-- € brutto gezahlt wird. Was im Endeffekt um die 900,-- - 1.100,--€ netto wären...

schau in dein arbeitsvertrag,da wird es wohl stehen

Es kommt auf Betrieb an ich bin ausgelernte Gesundheits und Pflegeassistenz und kriege +1600 ich würde immer ein diakonie oder Stiftung aufsuchen und das niedrigste also als Einsteiger kriegt mann 1900 brutto

Das niedrigste ist 1800brutto und das höchste ist 2200 brutto