Pflanzliche Tabletten/Mittel, um weniger Hunger zu haben?
Hallo,
ich habe durch eine gewisse Ursache öfter Hhunger-/Heißhungerattacken.
Ich habe im Laufe der Jahre im Internet immer mal wieder zufällig Produkte gesehen ( frei verkäuflich ), bei denen gesagt wird, hemmt den (Heiß)hunger/ Appetit usw.
Habe so was nie gebraucht.
Jetzt würde ich mir gerne solche Produkte zulegen und sie ausprobieren.
Frage : Wie heißen Produkte, die den Hunger zügeln sollen?
Wonach kann ich suchen?
2 Antworten
Hallo!
Diese Heißhunger-Attacken werden durch einen plötzlichen und stark abfallenden Blutzuckerspiegel ausgelöst.
Du mußt Zucker und Kohlehydrate aus offenen und versteckten Quellen vermeiden.
Iss vollwertiger.
Also anteilig mehr Gemüse, weniger Fleisch und viel weniger Soßen, oder gar Ketchup.
Greife möglichst nur zu Roggen- oder Dinkel-Vollkornbrot und vermeide möglichst helles/weißes Weizen-Brot.
Und reduziere gleichzeitig die Mengen an süßem Aufstrichen deutlich.
Auch hilft eine mehrtägige "Kur" (morgens, mittagss, abends) mit jeweils 50/60g Haferflocken und ca. 250mL "Milch" und evtl. einem Kleks(!) Honig, oder ein paar Spritzer Süßstoff. Dazu ein paar Blaubeeren und 1 TL Cayenne-Pfeffer hinein.
Das schont den Magen, hält lange satt, hat sehr viele Ballaststoffe, läßt (insbesondere mit nur sehr wenig, bis ohne Honig) den Blutzuckerspiegel nur langsam ansteigen. Und der Cayenne-Pfeffer regt den Kreislauf an.
Damit sinkt der Blutzuckerspiegel später auch nicht so plötzlich ab.
Und das kann man gerne alle 4-6 Wochen für 3 Tage wiederholen.
Das läßt sich auch mit ausgesuchteren und zubereiteten Lebensmitteln dann ebenfalls erreichen. Insbesondere durch die Reduktion von "versteckten Zuckern".
Eine (natürliche) Pille gegen den Heißhunger gibt es nicht.
Das ist ein falsches Alarmsignal des Körpers, aufgrund des plötzlich abfallenden Blutzuckerspiegels.
Und man kann gezielt dagegen "anessen". Und gewisse kleinere "Ausrutscher" fallen dabei kaum ins Gewicht.
Gruß
Martin
Ich meine, Mate- Produkten wurde sowas nachgesagt. Das " Wissen" bzw. die Erinnerung daran ist uralt. Google mal bitte, ob das noch oder überhaupt so ist.