Pfingstrose hat schon ungefähr 15 cm lange Triebe. Noch mit Pferdemist oder ähnlichem abdecken?

1 Antwort

Die Pfingstrose verträgt Nachtfröste ganz gut. Bis Mitte ggf. auch später sind Nachtfröste ganz normal. Wie der Name schon sagt blüht sie um Pfingsten und bis dahin braucht sie Zeit zum Wachsen.

Du kannst sie abends trotzdem mit einem Eimer oder Pflanzenschutzhaube abdecken, nötig ist es jedoch nicht. Pferdemist ist zu scharf, lieber handvoll sauberes Stroh.