PFERDEMÄDCHEN?

6 Antworten

Hi, ich glaube reiten, auf einem Pferd, ist so ein Mädchen Ding. Das ist das größte, wenn man umgeben von Pferden ist und mit ihnen arbeiten kann. Aber ein geringer Teil von Jungs reiten gerne auf Pferden. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nunmal, mittlerweile, einfach ein "Frauensport". Einfach weil das gesellschaftlich sich so verankert hat. Nicht weil es tatsächlich nur für Frauen geeignet ist. Eigentlich ist dies ein Sport für jeden. Aber unsere Gesellschaft verfällt gern in Schubladendenken. Ist ja auch einfach.

Viele Mädels werden auch einfach zum Reiten angemeldet. Ob nun jemand reiten mag bzw Pferde mag oder nicht hat allerdings eigentlich nichts damit zu tun ob Junge oder Mädchen. Es gibt auch einige Männer die reiten, ich reite ja auch. Muss man sich manchmal ein paar Dinge anhören aber da steht man drüber.

Ich denke mädchen reiten im Vergleich einfach öfters eben weil das ganze "Pferdethema" Gesellschaftlich nunmal sehr oft als "Frauensport" angesehen wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ach, ich glaube, dass viele Jungs das auch gerne täten, aber viele von ihnen trauen sich nicht. Wie es die Spießer nun mal tun, fragen sie sich immer: "was würden die Anderen sagen`" und natürlich: Huch, man könnte mich für schwul halten."

Es reiten tatsächlich auch Jungs, aber ja Mädchen sind deutlich in der Überzahl

Die haben bis zu einem bestimmten Alter halt noch den "Kuschel-Schmuse-Pflege"-Tick. Die meisten Mädchen hören nach der Pubertät mit dem Reiten auf und im Leistungssport dominieren die Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970