Pferdegesicht? Bedeutung?

4 Antworten

Pferde haben ein langes Gesicht ,große Augen und 'Nase'.Man meint das Gesicht eben wie ein Pferd aussieht (wobei ich das nicht versteh weil Pferde voll hübsch sind). LG kiki

Also entweder ein langes Gesicht d.h. er guckt nicht grade begeistert oder - Gesicht wie ein Pferd, quasi ein sehr langes Kinn. Hast du dir vielleicht John Kerry angeguckt?

Naja, das bedeutet, dass die Person aussieht wie ein Pferd :D

Ich könnte mir das nur mit sehr großen Zähnen mit viel sichtbarem Zahnfleisch vorstellen. Generell ist es aber wirklich nicht nett, sowas zu sagen.

(Guck in den Spiegel) Ne Spaß. Ich glaub das ist nur eine Beleidigung.