Pferdeausbildung, A- fertig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die verschieden turnierklassen.

E=einsteiger A=anfänger L=leicht L/M= leicht/mittel M= mittel S= schwer

E, A, L, M und S sind die Schwierigkeitsklassen beim Turnier und in der Verkaufsanzeige würde ich unter "A-Erfolge" und "A-Fertig" unterscheiden.

A-Erfolge: Das Pferd ist bereits erfolgreich in Prüfungen der Klasse A vorgestellt (und platziert) worden.

A-Fertig: Das Pferd beherrscht die Lektionen/Höhe, die in Klasse A gefordert werden, und kann ab sofort oder ziemlich bald in eben dieser Klasse gestartet werden - bisher jedoch noch nicht.

Das beudeutet das das Pferd den Anforderungen für die jeweilige Klasse beherscht. Es ist also direkt Einsatzbereit um diese Lektionen/Höhen zu zeigen, kann also schon auf Turnieren dieser Klasse gezeigt werden.

Einsteiger, Anfänger, Leicht, Mittel, Schwer