Pfeiltasten im BIOS/ BOOT Menü funktionieren nicht richtig?

2 Antworten

Hallo,

ich würde mal eine andere Tastatur ausprobieren und ggf. vorhandene Verlängerungskabel (USB oder falls sehr alt PS2) entfernen. Ebenfalls mal alle unnötigen Peripheriegerät abstecken.

Gruß,
SebTM

Habs gelöst. Ich habe einfach mal die USB Ports von Maus und Tastatur getauscht und schon hats geklappt.

Boot dauert ewig trotz SSD?

Bevor das Menü kommt (Del or F2 to enter BIOS), warte ich jedesmal 15 Sekunden, nachdem ich den PC gestartet habe. Was ist der Grund?

Habe manchmal auch farbige Striche beim Boot von Windows, die über den Bildschirm huschen, aber Grafikkarte sollte nicht defekt sein, wurde getestet.

...zur Frage

Welches ist MEINE BIOS-Taste?

Dazu gibt es zwar schon einige Foren aber meine Frage ist ob vielleicht noch jemand einen Acer V3-771G hat und die Taste für das BIOS-Menü weiß. Folgende habe ich schon probiert F1,F2,F8,F10,F12,ESC,ENTF,DEL,TAB auch Kombinationen wie Strg+Alt+Esc habe ich schon probiert. Habe auch gelesen das die Taste fürs BIOS in den Systemabsturzmeldungen erwähnnt wird (Wenn ja wo). Und nein in der Anleitung stand diese nicht und es erscheint auch kein Hinweis beim starten. Danke

...zur Frage

Komme nicht in das Boot menü?

Ich komme bei einen Pc von der Marke emachines Modell ER1401 nicht ins boot menü, beimhochfahren steht dort f12 fürs boot menü wenn ich es drücke kommt nach kurzer zeit ein bildschirm auf dem steht:

please select boot device:

HDD: ... use arrow keys to move ener to select boot device ESC to boot using defaults

nach dem ich die HDD ausgewält habe gibt ja keine andere möglichhkeit drücke ich enter aber windows startet normal? hat jmd eine idee was ich machen muss oder was ich falsch mache?

...zur Frage

PC bios Standbild hilfe?

ich habe von meinem kumpel seiner freundin von ihrem vater ein PC gekriegt da er nicht mehr ging ich bekomm immer so ein Standbild bild folgt ich habe mit einer PS2 Tastatur versucht ins bios oder im boot menü zu kommen aber ging nicht weil die Tastatur nicht erkannt wird und ich habe auch schon versucht bevor dieses standbild kam ne taste zu drücken denn steht zwar Entering Setup... aber es ist dann wieder ein standbild ich weiß nur dass das Mainboard "IPIBL-LB" heißt sonst kann ich keine nennenswerte Daten sagen

...zur Frage

wie komme ich ins bios? asus crosshair iv formula

also habe das asus crosshair iv formula, beim starten habe ich gedrückt: esc,f2,entf aber alle öffnen nicht das bios. wisst ihr welche taste ich drücken muss? damals hat es doch auch noch geklappt

...zur Frage

Im BIOS (Laptop) mit externer Tastatur navigieren?

Hi,

ich möchte im Bios an meinem Laptop die Bootreihenfolge ändern, jedoch funktionieren meine Pfeiltasten nicht.

Kann ich eine externe Tastatur anschließen und damit dann im Bios navigieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?