Peugeot Speedfight mit 25 Papiere auf 50 Papiere ummelden

1 Antwort

Das Fahrzeug muss fachgerecht entdrosselt werden und danach beim TÜV oder der Dekra vorgestellt werden.

Die Abnahme dort kostet zwischen 60 und 80 Euro.

Mit der Abnahmebescheinigung kannst du dann beim Hersteller eine neue Betriebserlaubnis beantragen - oder der TÜV stellt gleich eine neue aus.

Natürlich darf das entdrosselte Fahrzeug nicht zum und vom TÜV gefahren werden - Du darfst erst wieder fahren wenn die Betriebserlaubnis erteilt wurde und Du sie in Händen hältst.

Die Versicherung muss natürlich informiert sein, dass nun ein entsprechendes Fahrzeug (und kein Mofa) versichert ist - auch der Versicherungsschein muss erst vorhanden sein bevor Du fahren darfst.