Personen aus meiner schule löschen ein peinliches bild nicht?
Hallo.
Ich werde mit ein peinliches bild von mir konfrontiert, da ich mein Teddybär angeblich gef1ckt habe, nur weil da ein Herz emoji an einer gewissen Stelle ist.
1. Ich war ned n4ckt
2. Habe ich es ned getan
3. Ich hatte dieses Bild versehentlich statt mir auf WhatsApp zu schicken an einen Freund von mir geschickt und dann hatte er das bild schon weitergeleitet als ich es gelöscht habe.
4. Das Herz emoji hatte ich nur gemacht, da ich mein Teddybär mag
Bitte helft mir
Wie alt bist du, und deine Klassenkameraden?
Es sind drei aus der anderen siebten Klassen
Ich bin 13 werde im juli 14 , 2 sind 13aber werden erst nächstes Jahr 14
Und der dritte ist 14
2 Antworten
Was hier passiert, ist eindeutig strafbar, und du solltest sofort rechtlich dagegen vorgehen. Das Bild wurde ohne deine Zustimmung verbreitet – obwohl es dir peinlich ist und du klar gemacht hast, dass du das nicht willst. Damit verstoßen die Beteiligten mindestens gegen § 201a StGB (Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs), § 22 KUG (Recht am eigenen Bild) und ggf. sogar § 185 StGB (Beleidigung), wenn dir sexuelle Handlungen unterstellt werden. Es ist dabei völlig egal, ob du auf dem Bild nackt bist oder nicht – allein die Verbreitung eines peinlichen oder entwürdigenden Bildes ohne Einwilligung ist strafbar.
Sichere sofort Beweise (Screenshots, Namen, Chatverläufe), gehe zur Polizei und erstatte Anzeige. Informiere außerdem die Schule, die bei so einem Mobbing-Vorfall eingreifen muss. Lass dir das nicht gefallen – das ist kein Spaß mehr, sondern strafbare Rufschädigung.
Grapy
Sagte auch löscht das buld oder ich zeige euch an
Wenn Du Dich nicht wehren kannst,sprich mit Euerm Lehrer.
Es is vor 2 Jahren passiert