Personal Profile (Englisch)

1 Antwort

Personal Profile = Personal Statement

"Personal Profile" ist gebräuchlicher. Im übrigen muss ein CV nicht zwingend ein Personal Profile enthalten. Wer sich nur für eine Praktikumsstelle bewerben will, braucht das sicher nicht. Anders ist es vielleicht, wenn du dich als Führungskraft irgendwo bewirbst.

Hier noch ein Link, den du vielleicht brauchen kannst: http://www.kent.ac.uk/careers/cv/CVProfiles.htm

fcallezfc
Fragesteller

Unsere Lehrerin verlangt jedenfals leider beides, also reicht es wenn ich einfach das Gleiche nochmal schreibe, oder?

Danke für den Link, kann ich mit Sicherheit gebrauchen :)

adabei  31.01.2012, 20:00
@fcallezfc

Ist eigentlich ein bisschen sinnlos, nochmal das Gleiche zu schreiben, denn es sind wirklich nur zwei Wörter für die gleiche Sache. Der Link, den ich dir geschickt habe, sagt das ganz deutlich.

Im übrigen bezeichnet der Artikel ein "Personal Statement" bei Berufsanfängern als reine Papierverschwendung ("a waste of time"). Da es aber nun mal deine Hausaufgabe ist, wirst du nicht drumrumkommen. :-))