Muster Bewerbung auf englisch für eine Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe die selbe email bekommen nur für Osnabrück lass bloß die Finger davon da steht bestimmt ein schönes grosses weißes Sofa drinne Mega die Küche geile eckbase eckbadewanne vier Personen dusche 370 warm Miete und 740 Kaution las es bloß sein kann dir nur den guten Rat geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg!!

Wenn ich mir die E-Mail so durchlese, die Du hier eingestellt hast, bin ich mir zu 100 % sicher, dass es sich um die übliche Betrugsmasche handelt, die besonders häufig (und fast ausschließlich) von englischen "Vermietern" erfolgt.

Ein klares Anzeichen hierfür ist schon, dass Du einen Betrag von 1.100 € (komischerweise kommt genau dieser Betrag häufiger vor) überweisen sollst, bevor Du überhaupt einen Schlüssel erhalten hast.

Unabhängig davon: Glaubst Du ernsthaft, du könntest eine 61m² große möblierte (!) Wohnung in Regensburg für 370 EUR warm erhalten? Das wäre hier eine Kaltmiete von ungefähr 3,50 EUR. Das gibt's nicht einmal auf dem brandenburgischen Dorf.

In Regensburg würdest Du hier fast das Dreifache bezahlen.

Die Rechtfertigung des Vermieters und die persönliche Vorstellung tut sein übriges. Das macht kein Vermieter dieser Welt und soll hier nur den Eindruck von Vertrauen schaffen.

Wenn Du die 1.100 EUR überweist, wirst Du nie wieder etwas von diesem Vermieter hören.

Kommentar von Florida88
09.03.2016, 13:42

Danke für deine hilfe!
frage: nun hab ich aber schon meine persöhnlichen angaben ausgefüllt und abgeschickt.
Kann ich dadurch probleme bekommen bzw. können diese Daten missbraucht werden im sinne von bestellungen oder sonstiges??
Full name:
Address:
City:
Postal Code:
Country:
Mobile phone number:
ID Card number or Passport number:
Date of Birth:
Date you want to move in the apartment:
Rental period that you want to stay:

0

Genau dieselbe Email von der selben Person in Neumünster bekommen. Schöne Wohnung 370 warm 2 Zimmer alles möbliert und viel zu billig. Also nicht kaufen und schon gar nicht in vorkasse gehen Lg

So nebenbei, die Wohnung wurde auf irgend einem Immoportal angeboten und der "Vermieter" hat per E-Mail in englisch geantwortet?

Die Wohnung ist ausgesprochen super und superbillig?

Kommentar von Florida88
09.03.2016, 12:31

ja schon

0

Was möchtest Du wissen?