Perso kopieren für Uni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
An sich ist alles zu schwärzen was die nix angeht.

Definitiv muss die CAN geschwärzt werden. Das ist die 6-stellige Zahl vorne mittig rechts auf dem Ausweis. Die geht nur dich und die Meldebehörden etwas an.

Ansonsten kannst du z.B. die maschinenlesbare Zone auf der Rückseite schwärzen.

Geht es um eine reine Identitätsfeststellung kann auch die Ausweisnummer oben rechts, das Ausstellungsdatum auf der Rückseite, und der Ausstellungsort geschwärzt werden.

Wie die selbst sagen, wollen die beim neuen Ausweis nur die Vorderseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
subizuki
Fragesteller

Das Muster, welches verlinkt wird, sieht wie folgt aus: https://i.imgur.com/PEOsLqE.png

Da wurde die CAN auch nicht geschwärzt, bin deshalb ein wenig verwirrt. LG

PissedOfGengar  09.09.2020, 15:18
@subizuki

Na dann weißt doch wie du es machen muss. Einfach nur die Vorderseite kopieren. Aber die CAN kommt weg! Das ist eine Zugangsnummer zum Auslesen durch behördliche Geräte. Die kriegen die nicht. Schwärz die bitte.

subizuki
Fragesteller
@PissedOfGengar

Hab jetzt den Ausweis auf ein DIN A4 Blatt (farbig) kopiert und die CAN geschwärzt, hoffe das passt. Vielen Dank!

Lies die Bemerkungen genau, da sollte genau beschrieben sein was nicht zu sehen sein soll. Ansonsten wäre diese Bemerkungung sinnlos.