Periodensystem?

1 Antwort

Du hast es verkehrt herum: Die Spalten werden als Gruppen bezeichnet (es gibt ja nicht nur Hauptgruppen), die Zeilen als Perioden.

Ich nehme an, Du sollst eintragen, daß die Elemensymbole überall auf der Welt gleich sind, auch wenn das nicht ganz stimmt.

Innerhalb eine Gruppe nehmen sowohl die Massen als auch die Atomradien von oben nach unten zu. Weiter im Schnellgang: Eigenschaften — Hauptgruppen — zweiten — Halogene — (keine Ahnung, vielleicht nebeneinander?) — Alkalimetall — Edelgas — (möglicherweise Ordnungszahl, aber das paßt nicht wirklich)