Periode vorziehen mit pille maxim?

3 Antworten

Sofern die 14 Pillen korrekt eingenommen wurden, geht das. Dann behältst du den Schutz.

Alternativ kannst du auch einfach den nächsten blister Ranhängen. Oder auch nur eine Woche..

Für eine geschützte Pause ist nur wichtig:

14 korrekt genommene Pillen
Pause nie länger als 7 Tage

Ja klappt, musst mindestens 14 nehmen, dass der Schutz da ist.

Ja, das geht in Ordnung.

Pille Maxim zwei Monate durchgenommen, keine Periode?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nehme die Pille Maxim seit ca. 3 Jahren und bin auch sehr zufrieden.

Da ich vor 3 Woche im Urlaub war, habe ich die Pille zwei Monate durchgenommen um meine Abbruchsblutung nicht im Urlaub zu bekommen. Sonst nehme ich die Pille immer nur 3 Wochen. ( 1 Blister ). Ich hatte das schoneinmal gemacht, dass ich 2 Blister durchgenommen hatte und da habe ich die Blutung auch normal in der Pause bekommen. Jetzt habe die letzte Pille am Montag bekommen und es tut sich nichts.

Ich habe alle Pillen regelmäßig genommen und auch keine Medikamente oder sonstiges eingenommen. Ich kann doch nicht schwanger sein, oder?

Vielen Dank für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Pille - Blutung verschieben - Gefahren

Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt 3 Monate lang meine Pille (Maxim) regelmäßig 21 Tage lang genommen. Nach 2 Tagen setzte auch immer die Blutung ein, also alles super.

Jetzt möchte ich meine Periode verschieben, also mache ich heute mit der nächsten Blisterpackung weiter anstatt die 7-tägige Pause, richtig?

Mein Schutz ist ja dann gewährleistet.

Jetzt komme ich zur Frage (eigentlich sind es mehrere):

  1. wenn ich meine Periode vorziehen möchte, dann höre ich ja eher auf die Pille zu nehmen, also nehme sie nicht 21 Tage am Stück, sondern vllt. nur 15 Tage. Wie ist das denn in dem Fall? Da ist doch dann eigentlich kein Schutz gewährleistet oder? Wenn ich die Pille nicht 21 Tage regelmäßig einnehme, sondern nur 15 Tage. Das bedeutet doch, dass man seine Periode nur verschieben kann, indem man die Pille länger nimmt, richtig?

  2. Während der sieben Tägigen Pause ist man doch trotzdem geschützt, auch wenn man da Geschlechtsverkehr hat, oder? (Wenn man die Pille 21 Tage regelmäßig genommen hat).

VIELEN Dank schonmal an alle die sich das hier durchlesen, freu mich auf eure antworten!

Liebe Grüße

...zur Frage

Pille "Maxim" und Antibiotikum

Hi!

Ab heute muss ich 5 Tage Antibiotikum nehmen, was ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Ich nehme die Pille "Maxim" im Langzeitzyklus (3 Blister ohne Pause, anschließens ganz normale 7-tägige Pause). Wie lange dauert es dann, bis die Pille wieder ihre Wirkung hat?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Pille durchnehmen wegen Urlaub oder sein lassen?

Ich hab da mal eine Frage. Ich habe noch nie zuvor die Pille genommen aber sollte mit Frauenarzt jetzt mit der nächsten Periode anfangen. Die habe ich heute bekommen. Ich soll sie 21 Tage nehmen und dann 7 Tage eine Pause machen. Normalerweise kommt meine Periode immer am 28. Tag des Zyklus. Mit der Pille sind das dann doch schon 3 Wochen. In der Zeit in der die Pillenpause wäre fliege ich allerdings in den Urlaub und da will ich auf keinen Fall meine Periode weil ich auch immer starke Schmerzen dabei habe. Jetzt meine Frage: soll ich mit der Pille einfach erst nächsten Monat begonnen? Dann  würde es sich mit dem Urlaub genau ausgehen. Oder soll ich die Pille gleich durchnehmen?

...zur Frage

Kann man die Pille Maxim einfach 2 Monate durchnehmen und danach eine Pause machen?

ungefähr seit einem Jahr nehme ich die Pille maxim und habe letzte Woche ein neues Blister angefangen da ich aber in zwei Wochen in den Urlaub fahre und ich da nicht gerne meine Tage haben will wollte ich fragen ob ich nach dem blister schon gleich ein neues anfangen kann ohne eine 7 tägige Pause zu machen geht das wenn man 2 blister durchnimmt ? Wie lang kann man überhaupt die maxim durch nehmen auch 3 Monate oder 4 ?

...zur Frage

Trotz Pille die Periode bekommen?

Ich nehme jetzt schon seit 2 Monaten die Pille (maxim) jedoch durchgehend. Meine Blutungen kommen unregelmäßig, deswegen habe ich beschlossen, ganz also ohne pause durchzunehmen, weil ich sonst nicht weiß, wann ich Pause machen soll. Jetzt habe ich aber heute morgen meine Tage bekommen. Ist das eine Zwischenblutung oder meine Periode? Und muss ich jetzt trotzdem die Pille noch nehmen oder jetzt die Pause einlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?