Periode verspätet sich zu lange?

2 Antworten

Hm... Also bei mir war es eine Zeit lang auch 32 Tage bis ich einmal einen Zyklus von 50 Tagen hatte. Also es ist ganz normal wenn es mal unregelmäßig ist. Wenn es aber mehr als 60 Tage sind gehe am besten zum Frauenarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey wenn du unter 18 bist

und deine Periode nicht so lange hast muss sich dein Zyklus in den nächsten 3 Jahren noch einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lifeadvice
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich bin schon etwas älter und habe sie normalerweise auch regelmäßig, deshalb wundert es mich so. Andere Vermutungen?

Kristibrandes  22.04.2022, 19:50
@Lifeadvice

Ich weiß vllt wieso das sein kein

wenn man krank muss der Zyklus das erstmal wahrnehmen

und dein Zyklus erholt sich

kann auch an Stress liegen

Lifeadvice
Fragesteller
@Kristibrandes

okay, Dankeschön. Daran hatte ich auch gedacht, aber die Tage die ich drüber bin häufen sich leider nur.. Da ich meine Periode ja letzten Monat noch hatte, ist ja eine mögliche Schwangerschaft auch ausgeschlossen, oder?

princesskenny  22.04.2022, 20:00
@Lifeadvice
Da ich meine Periode ja letzten Monat noch hatte, ist ja eine mögliche Schwangerschaft auch ausgeschlossen, oder?

Nicht unbedingt. Ich hatte auch im Dezember noch meine Periode, im Januar hab ich positiv getestet. Du hast ja zwischen der nächsten Periode und der Periode davor auch noch fruchtbare Tage und Eisprung. Es kann gut sein das du schwanger sein könntest, aber eher unwahrscheinlich {nicht unmöglich} da der letzte Sex ja kurz vor deiner Periode letzten Monat stattfand und du verhütet hast.
Ich würde noch etwas warten und dann einen Test machen.

Lifeadvice
Fragesteller
@princesskenny

Alles klar, danke für deinen Rat, du hast mir schon mal sehr geholfen!

Kristibrandes  23.04.2022, 09:42
@Lifeadvice

Immer gerne wenn du fragen hast kannst du mir gerne eine Freundschaftanfrage Spinden und mit mir schreiben