Kann sich die Periode durch Angst vor einer Schwangerschaft verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also dass deine Freundin schwanger ist halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Beim "versuchen" schwanger zu werden ist die " Trefferquote" ca 25 %. Da ihr es aber nicht versucht und noch verhütet habt, sinkt die Wahrscheinlichkeit noch rapider. Wenn dann jetzt doch durch irgendein Wunder ein paar Sper.mien an deiner HAnd waren, dann müssen die ja erstmal wirklich in sie gelangen, und dazu musst du die Hand schon einführen, denn die Teile sind zwar schnell, aber auch nicht so fähig, dass sie sich da ihren Weg irgendwie reinsuchen. Dann müssten die wenigen Spermien den Weg zur Gebärmutter erstmal schaffen, sie müsste gleichzeitig ihren EIsprung haben und alles müsste SUPER laufen.

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Nul. Macht euch keine Gedanken! Durch Stress kann sich die Periode übrigents verschieben, also liegts warhscheinlich daran. Sie könnte aber zb auch eine Zyste haben, es gibt verschiedene Gründe für das Spätereintreten. Keine Sorge. Sie soll zum FA und sich schonmal die Pille verschreiben lassen, denn die muss sie bei der nächsten Periode dann anfangen zu nehmen..

glG

Luks18
Fragesteller

danke erstmal für die gute antwort. ne kleine frage hab ich noch. kann man einen 10 Tage Schwangerschaftstest bereits am 8 Tag einsetzen oder ist er dan zu ungenau????

Jaaa das kann gut Möglich sein, Angst = Stress & Stress = kann meistens schuld an ausbleiben der Periode sein! :)

Wenn ihr euch nicht sicher seit macht doch mal einen SST, dann habt ihr gewissheit. (;

Na dann kauf schon mal Kinderkleidung :-)) Nein Schwanger kann sie schon sein aber eben so gut kann sich die Periode durch Stress und Aufregung verschieben. Da sie ja zum Frauen Arzt geht ist die Aufregung zu früh, Abwarten und Tee Trinken :-))