Periode blieb nach op aus Wochen später schmerzen im Unterleib?
Hallo ihr lieben vor 3 wochen wurde ich an Fuß operiert danach blieb meine Periode trotz pille aus. Ich musste wegen schmerzen in der leiste noch einmal zur untersuchung wo Urin und Blutproben ultraschall und mein Unterleib kontrolliert wurde ohne Erfolg. War nur die Anstrengung vom krückenlaufen.nachdem ich mit meiner periode überfällig war habe ich auch ein test gemacht der 2 mal negative war. Nun habe ich Zeit ein paar Tagen ein ziehen im Unterleib und etwas schleim wenn ich auf die Toilette geh. Kann es daran liegen das ich meine Periode nicht bekommen habe?
2 Antworten
Zum ungefähr 100.00sten Mal: Wer die Pille nimmt, bekommt keine Periode mehr, sondern hat in der Pause eine Abbruchblutung durch den Hormonentzug. Diese Abbruchblutung kann kommen - oder auch nicht. Sie hat mit der normalen Menstruation absolut nichts zu tun, weshalb auch die Reaktionen des Körpers z.B. durch Medikamente, Narkosen, etc. anders sein kann.
Ich verstehe nicht, wie man seinem Körper ein Hormonpräparat zuführen kann, ohne auch nur im geringsten darüber Bescheid zu wissen, was man da eigentlich nimmt und wie es wirkt. Jeder Pille liegt ein ausführlicher Beipackzettel bei, dem man all diese Dinge entnehmen kann - wenn ihn denn liest! Auch jeder Apotheker, oder noch besser, der Gynäkologe, kann das ebenfalls erklären. Daher an alle Mädchen und junge Frauen: Bitte informiert euch doch BEVOR ihr ein Hormonpräparst schluckt, über Wirkungsweise, Nebenwirkungen und was in Eurem Körper damit geschieht.
Sorry, aber das musste jetzt sein, nachdem diese Frage immer und immer wieder kommt und es scheinbar auch hier nicht möglich ist nachzulesen, wie die Pille wirkt und dass es unter deren Einnahme zu keiner Menstruation mehr kommt.
Könnte alles und nichts sein. :)
Du bist doch schon einige Jahre hier unterwegs und müsstest wissen wie die richtige Antwort lautet!
"Frage deinen Arzt, hier gibt es nur Laien und eine Ferndiagnose ist nicht möglich." ;)