Perfektes DJ Programm zum Lieder selber machen?

4 Antworten

Hallo!

Also eine aber App kenne ich-

(Ist aber für Anfänger)

Du kannst nur "Produzieren" also das mit dem remixen geht leider nicht.

Die App heißt Lounchpad und ist nur im Apple Store zum Runterladen erhältlich (gratis)

Ansonsten kenne ich nur noch Audacity 

(Dient aber mehr zur Ton bearbeitung)

Konstenpflichtige programme gibts  einige.

Wenn du auf der DJ Schiene bist gibts da zum Beispiel das Nativ Instruments Traktor DJ Programm

In der Version pro 2 zb gibt es Remix-decks.(aus eigener Erfahrung solltest du für die Remix-decks auch entsprechende Hardware besitzen) NI Traktor kostet 99€ glaube ich.

Und von der Firma Magix gibt's auch ein Paar Programme (Magix Musikmaker) ist aber auch kostenpflichtig kompliziert.

LG Christopher :-)

DJ machen keine Songs, die machen Producer. Und "unabhängig von anderen Songs remixen" heißt im Grunde selbst einen Song zu komponieren/produzieren, nur so nebenbei. Schau dir mal die Programme an: Reaper, FL Studio, Reason, Ableton.

Du meinst produzieren, dass macht man nicht als DJ sondern als Producer. Gute Programme sind Windows: FlStudio oder Ableton Mac: Logic. Dazu kommen aber noch benötigte Samples wie Drum, Fx,... und VST Plugins wie Synthesizer oder Effektplugins, da kostet natürlich nochmal mehr.

Wieso hat ein DJ 2 Platten?

Wieso hat ein DJ eigentlich 2 Platten auf seinem DJ-Pult ? Laufen dort zwei verschiedene Songs oder wie jetzt ?

...zur Frage

Wo finde ich unbekannte lieder die nicht unbedingt jeder kennt?

Hi, ich habe mir vor kurzer Zeit ein Magix Musik Maker premium gekauft und will anfangen eigene Songs zu produzieren und remixe zu machen. Da ich allerdings selber nicht so auf Melodieideen komme dachte ich mir, erstmal mit dem remixen anderer Lieder zu beginnen. Ich will aber nicht unbedingt Songs nehmen die schon jeder kennt allerdings weiß ich nicht wie ich zum Beispiel auf Youtube etc. Solche Lieder finden kann. Hat da jemand von euch Ideen? Danke im vorraus.

...zur Frage

wie man Musik produziert?

hallo da mich mein ganzes leben Musik verfolgt únd ich sie liebe würde ich gern welche selber Musik machen, was brauch ich alles ? um professionelle songs und oder dj Set´s zu entwickeln

...zur Frage

Remix Urheberrecht?

Wie sieht es mit dem Urheberrecht bei Remixen aus? Woher weiß man welche Lieder man remixen und dann z.B. auf Soundcloud hochladen darf?

...zur Frage

problem bei dem programm virtual dj

Habe ein problem mit virtual dj und zwar ruckelt bei mir die grafische oberfläche auch das switchen zwischen den songs ruckelt kann einer mir helfen?

...zur Frage

Denkt BTS sich die Songs selber aus?

Hi ich wollte mal wissen ob bts sich ihre Lieder selber ausdenken also Sound und Song Text ich weiß das bts bei Wings ihre eigenen Songs geschrieben haben bin mir nur nicht sicher ob sie auch die anderen Lieder selber schreiben danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?