wie macht man remixes?

4 Antworten

Im Live-Bereich nutzten Anfänger Virtual DJ, Fortgeschrittene Traktor und die Profis nachher Serato Scratch. Für die letzten beiden benötigst Du jedoch noch Hardware in Form von Plattenspieler oder CDPlayer.

Für die Aufnahme kann ich Dir sagen: Wenn Du eigene Beats mit drunter legen willst, kannst Du ein Studioprogramm mit solchen Beaterzeugern nutzen. Dort, wie auch bei allen anderen Dingen gilt: Mit den kleinen, kostenfreien Tools kommt man in der Regel nicht weit. entweder sind sie ineffektiv programmiert, und legen alles lahm, oder ihnen fehlt von links nach rechts allerhand.

Ein Studiuprogramm, welches in der Bedienung sehr einfach läuft, ist Abbelton Studio 8 (8 ist glaube ich die aktuelle Version).

Für das alleinige Schneiden und übereinanderlegen der Titel solltest Du darauf achten, dass sie gleichschnell laufen... unter dieser Beachtung kann ich Dir fürs Musikschneiden noch Adobe Premiere Pro empfehlen. Eigentlich dient es zum Filmschnitt, aber ich habe bis jetzt immer gut daran getan, wenn es um Musik ging.

Dass kostenpflichtige Software nicht zwingen kosten muss, weiß du ja sicher. Aber solltest Du tatsächlich Deine Musik irgendwo präsentieren wollen, wäre ein gekauftes und nicht ausm Netz geladenes Tool günstiger.

WICHTIG: Lad' auf keinen Fall Deine Remixes hoch!!! Auch nicht bei Youtube! Das ist verboten, denn an jedem Song hängen Urheberrechte, die Du beim Hochladen, abspielen, kopieren... verletzt. Solltest du dies doch tun wollen, musst Du GEMA-Gebühren bezahlen... weiteres findest du dann auf deren Seite.

Viel Erfolg beim Schnibbeln ;)

Janis

Also Virtual DJ benutzen keine Anfänger. Virtual DJ ist einfach nur ein zuschneidungsprogramm.

Viele benutzen sowas wie Magic Musik Maker (17 Premium ), FL_Studios oder Abelton Studio 8 ;)

Aber Magic Musik Maker wäre was für dich, es ist einfach beatz zu machen bzw. einfach es zu bedienen ;) Mit dem MMM 17 Premium kannst du TechnoTrance oder DanceElectro Betas/Remixe machen ;)

MMM17 ist auch hervorragend für Filmmusik xD Also hoffentlich war das hilfreich =)

MFG KaDa :)

Ja mit dem Programm " Mixx " kannst du sehr gut Remixe machen. Das macht auch echt Spaß. Liebe Grüße, XxTHxX