Perfekte Imperfektion, was sagt dieser kurze „Spruch“?

3 Antworten

Das ist Neo Advaita. Alles was ist, ist schon perfekt, bzw. der Ausdruck der Perfektion von DEM. Da rangieren Hundehaufen und Diamat-Colliers auf dem selben Level - absolut perfekt.

Neo Advaita, das ist so ein Zwischending aus Philosophie und Religion - auch - absolut perfekt.

Perfekt ist niemals erstrebenswert und auch nicht realistisch? Somit sind kleine Imperfektionen realistisch gesehen perfekt?

Bin ich dumm? Ja.

eliane861
Fragesteller

Also alles, was uns nicht perfekt macht, macht uns eben genau perfekt so wie wir sind!

Freimaurar  09.10.2020, 00:28
@eliane861

Exakt. Das ist natürlich keine Ausrede, nicht an sich arbeiten zu müssen. Aber Akzeptanz der eigenen Fehler ist der Schlüssel zum persönlichen Glück.

Foederation  09.10.2020, 12:04

warum dumm man ?

die antwort ist Bahnhof der abgestellte gleiß da hinten

Ein schlechter Witz wird erzählt - alle lachen :)

Spontaner Einfall meinerseits zu dem Thema