per nachnahme schicken wie geld bekommen?

5 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten die du zuvor mit der Post Stelle abklären solltest.Wenn die Post nicht Dein Kontoanbieter ist dann besteht sogar noch eher die Chance auf Barauszahlung.Aber wie gesagt sprich das zuerst bei einer Poststelle an denn die sind dafür zuständig.

Leon97531  27.02.2010, 14:31

Es gibt bei der Post / DHL keine Möglichkeit der Barauszahlung bei Nachnahme !!!!

Das Logistik-Unternehmen leitet das eingezogene Geld, nach Abzug des Übermittlungsentgeltes, auf das Post- oder Bankkonto des Versenders weiter. Dieser Überweisungsvorgang kann je nach Paketdienst unterschiedlich lange dauern. Diese Transaktion kann bis zu 10-14 Werktage dauern

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachnahme

Die Post sammelt das Geld ein und überweist es dir auf dein Konto, dauert allerdings gern mal 1-2 Wochen das ganze.

wenn du etwas per Nachnahme verschickst bekommst du das Geld auf dein Konto überwiesen. Bar abholen geht m.E. nicht.

Die Post treibt das Geld vom Empfänger ein und überweist es dir automatisch, wenn die Post vorher deine Bankverbindung erhalten hat.