Per Anhalterfahren?

3 Antworten

Heutzutage sieht man das nicht mehr so oft wie früher. Ich war in den 80er Jahren jugendlich und damals wurde viel getrampt. Vor allem wenn man auf dem Land gewohnt hat. Wenn man zum Ortsausgang ging, musste man sogar manchmal warten bis ein anderer weg war der schon früher da stand.

1987 bin ich von Freiburg nach Hamburg und zurück getrampt, das war echt ne tolle Zeit. Man lernt einfach viele Leute kennen, die man sonst nie kennengelernt hätte.

Zu dritt trampen könnt ihr aber vergessen, wer soll euch da mitnehmen? Selbst bei zwei männlichen wäre das schwer, zu dritt eigentlich unmöglich.

Du wartest sicher sehr sehr lange da die meisten Menschen heutzutage zu viel Angst haben um jemanden fremden in ihr Auto steigen zu lassen.

Würde mir lieber ein bisschen Geld für ein Zugticket zusammenspaaren.

Wenn euer Hauptbeweggrund Geld ist guckt mal bei BlaBlaCar und FlixBus.

roschue  18.02.2020, 21:42

Beim trampen geht es nicht zwingend um Geld sparen. Das ist einfach eine tolle Art sich fort zu bewegen, man lernt so viele verschiedene Leute kennen, mir hat das immer Spass gemacht. Da liegen Welten dazwischen zu einer öden Busfahrt.