Penes grösse?

10 Antworten

Im Ernst , alles was unter 7 cm ist, nennt man Mikropenis, allerdings bei Erwachsenen.

In deinem Alter ist zu erwarten, dass er noch wächst.

Hallo Sprudelwasse842,

ich hatte dir diese Antwort vorher schon geschrieben, aber leider hatte Gutefrage für kurze Zeit technische Probleme. Deswegen schreibe ich diese Antwort nochmal.

5cm im schlaffen Zustand sind klein, aber nicht besorgniserregend. 5cm im steifen Zustand sind hingegen sehr klein und für einen 16jährigen erst Recht. Man sollte also versuchen, herauszufinde, woran es liegt, dass er nicht größer ist.

Die häufigste Ursache davon könnte einer Störung der Hormonproduktion sein. Das würdest du zum Beispiel daran merken, dass auch die Pubertät nicht oder nur unvollständig stattgefunden hat. Hast du denn Schamhaare, Achselhaare, Körperhaare oder Barthaare? Wie sieht es mit Sperma aus? Wenn ja, kannst du dazu schreiben, wann du diese Dinge bekommen hast.

Falls es an den Hormonen liegen sollte, kann ich dir dann sagen, was man tun kann, um das zu behandeln.

Es ist aber wichtig, noch eine weitere mögliche Ursache anzusprechen. Wie groß und wie schwer bist du denn? Ich frage, weil es bei Übergewicht häufig so, dass man über dem Penis eine Fettschicht hat, die ihn kleiner aussehen lässt. Selbst ein normal großer Penis, kann dadurch sehr sehr klein wirken. Ist das bei dir der Fall? Falls ja, drück mal beim Messen komplett das Fett über dem Penis rein. Wie groß ist er denn dann?

Wenn es nicht daran liegt, würde ich dir helfen, herauszufinden, was es sonst sein könnte und was du tun kannst.

Liebe Grüße

Hallo Sprudelwasse842,

wenn du 5cm im steifen Zustand meinst, ist das auf jeden Fall nicht so, wie er sein sollte und man sollte der Ursache auf den Grund gehen. Möglich wäre eine Hormonstörung. Das würdest du daran merken, dass auch die restliche Pubertät nicht so abgelaufen ist, wie es hätte sein sollen. Warst du denn im Stimmbruch und wenn ja wann? Wie ist es mit Schamhaaren, Achselhaaren, Körperhaaren oder Barthaaren?

Bei der nächsten Frage wäre es wichtig zu wissen, wie groß und wie schwer du bist. Manchmal ist der Penis nämlich durch überschüssiges Fett im Bereich über dem Penis ein wenig vergraben, obwohl er eigentlich normal groß ist. Ist das bei dir der Fall? Wenn ja, drück mal über dem Penis das Fett komplett rein und sag, wie groß er dann ist. Vielleicht ist er ja gar nicht so klein, wie du denkst.

naja, er wächst bei jedem unterschiedlich. so um die 15cm (je nach quelle) sind etwa der durchschnitt in deutschland - allerdings jetzt altersunabhängig.

von daher kannste noch hoffen dass du den durchschnitt erreichst - grob hast dazu noch so um die 3 jahre zeit.

5cm... sind allerdings sehr wenig. zumindest im steifen zustand.

im "normalen" zustand ist des schwer zu sagen da wir ja nicht wissen ob blut- oder fleischpenis

Die Größe ist egal das was du mit der größe machst ist wichtig du musst eine frau nicht nur mit deinem Penis penitrieren sie muss sich bei dir wohlgefühl und du musst mit deinen fingern oder deiner zuge spielen können genauso mit Worten und Handgriffen. Also die Größe des Penis hat nix zusagen