Warum bleibt die Pendel-Uhr stehen?

3 Antworten

ich empfehle einen besonderen uhrmacher der macht nähmlich wenn du wilst auch kostenlos kleine lackschäden weg von mir wollte er 180 euro haben und die uhr liefwie neu antige regulator uhr seine home-page lautet http://www.wandel-der-zeit.de/

das kenn ich von meiner standuhr....bei mir lag es an verschmutzten zahnrädern....die dürfen oder sollten nicht den kleinsten widerstand haben

walli13
Fragesteller

kann man da selber ran, oder ist das Risiko, etwas kaputt zu machen, zu groß?

Konsti1  11.02.2013, 11:21
@walli13

auf kenen fall als laie so werden manchmal noch wertvolle uhren ruiniert

Besorge Dir mal spezielles Öl! Oder lasse diese mal vom Uhrmachen überholen! Hast Du diese auch komplett aufgezogen?

walli13
Fragesteller

komplett aufgezogen: ja. In anderen Foren lese ich: bloß nicht ölen! Was verlangt denn ein Uhrmacher so circa?

fatalertipp  18.11.2012, 19:29
@walli13

lohnt sich das überhaupt? Wieviel ist die denn noch wert? Gibt alte hochwertige Regulatoren die viel Geld wert sind.....von Namenhaften Uhrenherstellern, aber wenn es eine NoName Uhr ist, würde ich mir die Reparatur genau überlegen, aber 100 Euro und mehr würde ich mit rechnen.