Pelletofen der Firma Jolly mec?

1 Antwort

ob der Ofen den Preis wert ist

dir muss es Wert sein! Der Hersteller kommt aus Italien und in Dland recht unbekannt. Erfahrungsgemäß sind das recht gute Öfen - Zur Geräuschentwicklung des Ventilators leider nein. 

Pelletofen - Wer hat Erfahrungen?

Wir möchten unseren Kaminofen durch einen Pelletofen ersetzen. Worauf müssen wir achten? Wer hat Erfahrungen, auch bezüglich des Brennstoffverbrauches?

Unsere Wohnstube hat ca. 30 qm (etwa 80 m³). Im Ofenstudio empfahl man uns einen geräuschlosen Ofen, der allerdings sehr teuer ist.

Bitte einfach kurz mitteilen, wem zu meiner Frage etwas sinnvolles einfällt.

Dankeschön

...zur Frage

hat schon jemand erfahrungen mit den Öfen der Firma MBS gemacht ... mit dem "thermo" siehe link?

Hallo, muss mir nen neuen Ofen kaufen und bin bei der suche auf den Kaminofen wasserführend MBS Thermo 16kW gestoßen. Mich verlockt insbesondere der Preis da ich nicht gerade viel verdiene und so schlecht sieht er ja auch nicht aus.

Was sind / waren eure erfahrungen, ist er zu empfehlen ?

Link : http://www.kaminofen-store.de/kaminofen-wasserfuehrend-16kw.html

...zur Frage

Pelletofen in Mietswohnung - Kauf aus China?

meine Mietswohnung mit 60m² hat leider Nachspeicheröfen - die sind mir aber nach meiner Kalkulation zu teuer zum heizen. Daher will ich mir einen Pelletofen hinstellen, leider habe ich dazu eigentlich keinen Platz, bzw. nur für ein schmales Gerät was es aber hier nicht unter 2000€ zu kaufen gibt.

Nun habe ich einen Firma in China gefunden die die Teile für günstige 580$ anbietet. Mit Versand und Zoll werden daraus dennoch günstige 720€. Die Öfen haben eine CE Zulassung EN 14785.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Pelletpöfen? Wahrscheinlich werden ja auch die hier verkäuflichen in China gefertigt.

...zur Frage

Pelletofen, was ist alles zu beachten?

Hallo zusammen,

wir wollen uns einen Pelletofen zulegen. Leider sind wir sehr unsicher, auf was wir alles dabei zu achten haben. Vor allem ist die Frage, wie leistungsstark der Ofen sein muss bei einer 90m² Wohnung und 3,20m Deckenhöhe.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Erfahrungen mit Kombi Kamin- und Pelletofen

Hallo,

wir überlegen uns einen kombinierten Kamin- und Pelletofen zu kaufen. Die Preise an Holz steigen, man weiß nicht wie sie sich entwickeln, darum kamen wir zur Überlegung einen kombinierten Ofen einbauen zu lassen.

Wer hat damit Erfahrungen?

Ist es auch ratsam, dass Wasser über diesen Ofen zu erhitzen? Aktuell haben wir noch Nachtspeicher und möchten gerne als Alternative diesen Ofen einbauen lassen.

Über Ideen, Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Pyros Pelletkamin Hybrid-Holz-Pelletofen Erfahrungen Kombiofen

Hat jemand Erfahrung mit diesen Kombi-Ofen?

http://www.pyros-heizt.de/_page/images/stories/dateien/datenblatt/hybrid.pdf

Kennt vielleicht noch jemand alternativen in der Klasse. Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Grüße

Bjoern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?