pekinese zittert

5 Antworten

Wie alt ist deine kleine Hündin denn?

Klar, es kann schon sein, dass sie gefroren hat - andererseits: sie ist jetzt 4 Tage von ihrer Hunde-Mama weg - es könnte auch einfach sein, dass die vielen neuen Eindrücke sie müde und erschöpft gemacht haben...

lealeea
Fragesteller

Sie ist schon 1 Jahr und 3 Monate alt :) Sie musste ihre letzte Familie verlassen, weil diese umziehen musste. Aber Danke dass kann trotzdem sein.

ist sie denn ein eher ängstlicher hund? meine ist es nämlich und zittert anfangs manchmal auch, wenn wir wo hingehen wo sie noch nicht war.

das ihr kalt war würde ich jetzt eher nicht sagen, es sei denn es war wirklich eisig und windig, die rasse besitzt ja nicht grad wenig fell, sodass sie gut geschützt sind.

nach 4 tagen wird sie bestimmt auch noch trauern und sich eingewöhnen

bestimmt ist es einfach nur aufregung durch die neuen lebensumstände, das legt sich wenn sie angekommen ist

Hallo, vielleicht war ihr kalt. Vielleicht hatte sie Angst? Meine Dogge fing an zu zittern, wenn ich mich für`s Einkaufen anzog. .Darf ich mit? das ging bis zum Zähneklappern. Mittlerweile gibt!s klare Ansage: Lieb warten - oder - Du kommst mit. Bei "lieb warten geht sie in ihr Hundebett, bei Du darfst mit, wartet sie geduldig , bis sie auch "reisefertig" ist. Mein Hunti hat kein Winterfell. Bei Temperaturen unter 0 hat meiner ein Mäntelchen mit Kunstpelz innen.

Woher willst Du so genau wissen, dass die Maus weder aufgeregt, noch ängstlich war/ist. Sie kann sich in so kurzer Zeit noch nicht eingelebt haben. Sorry, aber wenn Du so eine Frage stellst, bist Du in der Hundehaltung nicht allzu erfahren.

Zittern kann natürlich von Kälte kommen. Aber meistens ist es Erregeung. Erregung= Streß= Gefahr= Angst/ Unsicherheit, zumindest bei einem neuen Tier im Haushalt.

lealeea
Fragesteller

Ich kenne sie schon sehr gut. Außerdem habe ich bei meinem Vater auch 2 Hunde. Wenn Hunde Angst haben ziehen sie den Schwanz ein. Wenn sie aufgeregt sind wedeln sie mit dem Schwanz und sind unruhig. Aber trotzdem danke für die Antwort :)

Also ich kenn das von Rüden das sie manchmal zittern wegen der Kastraktion aber bei Hündinnen weiß ich es nicht , wenn es nicht nochmal oder regelmäßig auftaucht denke ich sollst du dir keine Sorgen machen :)