PEGI 16+

3 Antworten

PEGI ist eine Witzvereinigung die, obwohl die USK eine Alters angabe macht kommt PEGI und gibt ihre eigene noch dazu, Zb.

Star wars The Force Unleashed vin Pegi ab 16 und die USK 12 Geseztzlich ist nur USK ALtersangabe. Aber in Frankreich zb. ist PEGI das Gestetz. Was Schwachsinn ist.

Zitat von der PEGI-Seite: PEGI 16

Diese Einstufung wird vergeben, wenn die Darstellung von Gewalt (oder sexuellen

Handlungen) in einer Form geschieht, die auch im wirklichen Leben zu erwarten wäre. Junge

Menschen dieser Alterstufe sollten ebenfalls mit stärkerer Vulgärsprache, der Tatsache von

Tabak- und Drogenkonsum und der Darstellung krimineller Handlungen umgehen können.

http://www.pegi.info/de/index/id/54/

TheRasmus
Fragesteller

Und dass heißt dass es ab 16 ist?

Bei USK gibts ja ab 16, ab 18 und so.

Silkchen  30.01.2010, 18:20
@TheRasmus

PEGI ist eine Empfehlung. Für Deutschland ist nur die USK-Kennzeichnung relevant.

Andere Länder nutzen PEGI, wie in D die USK-Kennzeichnung.

Eine Liste davon gibts im entsprechenden Wikipedia-Artikel: http://tinyurl.com/ygo7l57