PDF-Datei verkaufen?

1 Antwort

Ganz klassich z.B. eBay.

Ansonsten würde ich selbst (da ich programmieren kann) eine Webseite machen (eine Art Shop) z.B. oder sonst was.

Allerdings ist die es die Frage, wer sowas kauft... gibt sicher auch Foren oder so

WZWFS
Fragesteller

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, in Ebay digitale Dateien zu verkaufen? Ich müsste laut Beschreibung auf Ebay die Datei selbst ausdrucken und per Post schicken. Genau das will ich eben nicht.

Vyled  21.03.2016, 08:20
@WZWFS

Du kannst auf eBay fast alles verkaufen.

Ein Kollege hat damals dort einen "Trick" für ein Spiel verkauft und auch als PDF zugesendet.

Im Grunde verkaufst du genau das, was du dort angibst und schreibst. Formuliere ganz klar, das du eine PDF nach dem Kauf an die Käufermail zusendest z.B.

Als Versand nimmst du einfach "Nur Abholung" und das bedeutet dann im Text soviel wie, du sendest es per Mail zu nach dem Kauf, wenn du das dann so schreibst.

Das machen einige, da bist du nicht der einzige der eine PDF oder sonst was verkauft