PCIe 4.0 in RTX 2080?

2 Antworten

Hallo Florian,

Die Grafikkarte hat dann eventuell schon den neuen PCI 4.0 Standard, obwohl ich eigentlich in den Spezifikationen überall noch PCI 3.0 sehe ... ?! Die Mainboards haben auf jeden Fall noch PCI 3.0. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Mainboards standardmäßig PCI 4.0 verwenden.

Aber Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen, da PCI 3.0 x16 mehr als schnell genug ist, auch falls die 2080 wirklich schon PCI 4.0 haben sollte.

schöne Grüße,
Bernd

floriank103
Fragesteller

Das dachte ich eben auch.. aber so is es logisch.. danke :)