PC Zusammenstellung sinnvoll?
Heyy,
ich habe mir in der letzten Zeit auf Dubaro einen neuen PC zusammengestellt. Der Fokus soll auf Musik Produktion liegen und dabei trotzdem eine gute Gaming Leistung haben. Ich habe von dem ganzen Thema nicht so unfassbar viel Ahnung und habe das Gefühl, dass er jetzt schon fast etwas zu overpowerd ist. Ich würde mich um eine kleine Einschätzung freuen, was ich vielleicht noch ändern sollte, besonders weil ich preislich eigentlich nicht über 3.000 Euro wollte.
https://www.dubaro.de/configured-pc/CP-SW191375
2 Antworten
Ist schon fast high end. 64GB ram und cpu mit 16 kerne sind für gaming und Music Produktion schon overpowerd. Und für den stolzen preis von 3.288,70€ ist noch nicht einmal Windows inbegriffen. Sonst sieht es aber gut aus.
Würde eine Ryzen Cpu mit 8 kernen und 32Gb Ram nehmen, das wird reichen für die nächsten paar Jahre. Mehr als 8kerne ist nur Geldverschwendung, da die spiele auf max. 8cores optimiert sind.
Bei der Grafikkarte kannst du auch die rx9070xt nehmen, die hat auch 16gb Vram, ist aber günstiger.
Hallo Kamerad TimoMusic312 - wie ich sehe, hast Du bei der hp (die "Hauptplatine") die hier: MPG X870E CARBON WIFI rausgesucht, die jedoch mit dem Chipsatz X870E (AMD Sockel AM5 Chipsätze), für das extrem Übertakten konzipiert wurde. Dir Langt eigentlich eine Standard hp mit einem B850 Chipsatz vollkommen aus.
Bei den Prozessoren, den Du abgewählt hast, war schon der richtige: AMD Ryzen™ 9 9950X3D Prozessor für Spiele und Inhalte erstellen aktiviert. Die erkennt man am Ende, dass die mit einem 3D Kennzeichnet sind. Das sind eigentlich Prozessoren für Grafikintensive-Programme & digitale Spiele zählen dazu! Der Prozessor verfügt außerdem über 2 Grafikkerne. Dat heißt, Du kannst den stationären Rechner ohne eine GraKa nutzen, jedoch keine Grafikintensiven-Programme (digitale Spiele zählen dazu) zocken.
Schreib mal bitte dazu, ob Du das Betriebssystem, Windows 11 Lizensiert mit einem Produktschlüssel kaufen willst. Falls ja, musst Du keinen extra Lizenz/Produktschlüssel privat dazu kaufen & Dein System wäre Bereit. Bei der Pro Version, ist die Verschlüsselung nutzbar, bei der Home Version von Windows 11, ist die Verschlüsselung deaktiviert.
Die Laufwerke/Speichermedien (Massenspeicher), hast Du optimal mit 2 & 4 Terrabytes (Mehrzahl/plural) ausgewählt! Gute Entscheidung!
Den Arbeitsspeicher, was ein Zwischenspeicher ist, mit 64 Gigabytes (Mehrzahl/plural), hast absolut nicht falsches gemacht.
Die GraKa, wird aus Sicherheitsgründen, extern mitgeliefert. Die ist zwar einfach zu installieren. Man kann es auch durch vertraute in Deiner Umgebung installieren lassen. Das würde Dir den Stress, was es vielleicht verursachen würde, abnehmen. Da wäre eine GraKa mit dem Grafik Chip: Radeon™ RX 9070 XT optimal für Dein System.
Deine erstellte Liste bei: Gaming PC zusammenstellen beim Spezialisten | dubaro.de, ist auf deren Netzwerkseite durch jeden änderbar. Melde Dich, wenn ich oder ein anderer deine Liste für Dich anpassen soll.
Bis die Tage.