PC für Flight Sim zusammen gestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade für MSFS solltest du auf jeden Fall zu nem Ryzen 7 5800X3D, noch besser zum neuen 7800X3D greifen, da sieht der i9 gar kein Land

Wie schauts mit Eigenbau aus, wäre das möglich?

Eigenbau ist nicht möglich, da das mit der Garantie mir zu unsicher ist und ich lieber keine Probleme damit habe. Welche Konfiguration würdest du denn in dem Preisbereich empfehlen?

@MrEnderYT

Warum zu unsicher mit Garantie? Auf die Einzelteile hast du oft sogar länger Garantie als auf den Fertig PC

@sgt119

Der PC ist für den lokalen Flugverein gedacht und dessen Vorstand ist gegen das selbstbauen und möchte lieber das System fertig haben und lässt sich dabei auch nicht überzeugen

@sgt119

Wir brauchen auch W-Lan, macht es da nen Unterschied, welche der Karten man jetzt nimmt?

@sgt119

Ach so, hatte ich übersehen, danke

Habe jetzt gesagt bekommen, dass die Software, die genutzt werden soll, nicht gut mit AMD-Prozessoren funktioniert und deswegen ein Intel-Prozessor verbaut werden soll. Wie ist die Konfiguration dann in diesem Licht?

@sgt119

Das wurde mir so vom Vorstand weiter gegeben und daher muss ich mich jetzt an diese Vorschrift halten

@MrEnderYT

Wenn er meint dass dem so sei kann man das wohl so machen. Sind halt 30-40% weniger Leistung als mit dem 7800X3D/7900XT System aber naja

High-End Hardware und der Preis passt.

Und das passt auch von den Komponenten, die ich ausgewählt habe

@MrEnderYT

Ich würde vielleicht eher die neuere RX 7900 XT nehmen, allerdings scheint die nicht auf Dubaro verfügbar zu sein.