PC zurückgesetzt?

3 Antworten

Wenn Du mit Zurücksetzen die Win10-Wiederherstellung meinst, sind dabei genauso wie bei einer normalen Win10-Installation die Einstellungen, die mit der Auswahl der Region, der Sprache und der Tastatur beginnt, festzulegen.

Dabei muss auch das Konto mit der Einlog-Pin neu festgelegt werden.
Siehe als Beispiel nachfolgendes Video ab Minute 13:14
Hier musst Du einen Fehler gemacht haben

https://www.youtube.com/watch?v=UnOky-2sFHM

Abweichend von dieser Anleitung habe ich mein Windows mit meinem Microsoft-Konto verknüpft.

Wenn Du keine Möglichkeit findest die Wiederherstellung neu zu starten*, wirst Du Windows mit Hilfe eines Installationsdatenträgers neu installieren müssen.

*) Eine Möglichkeit wäre vielleicht nach der "Holzhammermethode" mehrmals (ca. 3 bis 5 mal) dem PC zu starten und den Start sofort wieder abzurechen, bis sich das Fenster der "Erweiterten Startoptionen" öffnet > Problembehandlung > PC zurücksetzen . . .

wenn du den pc vollständig zurückgesetzt hast, müsste er erst mal einen neuen account erstellen wollen. hast du das gemacht?

wenn du in dem neu erstellen account nicht mehr rein kommst, schau einfach mal hier rein:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Passwort-vergessen-was-tun-3973881.html#anchor_4

Aleksffgf
Fragesteller

Ich hatte den PC vollständig zurückgesetzt konnte mir aber keinen neuen Account erstellen

CoolJo  25.09.2022, 14:33
@Aleksffgf

dann ist er nicht vollständig zurückgesetzt. vollständiges zurücksetzen würde bedeuten, dass außer das betriebssystem alle daten gelöscht werden und damit auch der benutzer, einstellungen etc.

Mach neu die Kiste, Windows Stick rein und los geht's.