PC wird lauter?

2 Antworten

Also das er lauter wird wenn du ein Spiel startest ist normal, aber das er ein hphes Geräusch abgibt eher nicht. Ich weiß nicht woran das liegt. Er ist langsamer geworden? Meiner meinung nach ist das normal, aber vielleicht hast du eine art Virus installiert oder ein Prozess läuft im Hintergrund und zieht viel Leistung. Du kannst probieren den Pc zurückzusetzen oder auch anderseitig probieren die Probleme zu beheben. Optional kannst du ja mal dort nachfragen wo du ihn gekauft hast und einen Austausch anfragen. Oder auch in anderen Geschäften nach Hilfe bitten.

Ich weiß nicht doe hilfreichste Antwort, aber probiere trozdem zu helfen wo ich kann. :)

poyress
Fragesteller

Danke für die Antwort, ja dieses Fiep Geräusch macht mir halt ein bisschen Sorge. Auf die Idee mit dem zurücksetzen bin ich vorhin auch gekommen, nun ist er zurückgesetzt und komischerweise ist er obwohl ich bisher nur auf dem Desktop unterwegs war um die nötigen Treiber zu installieren noch lauter geworden, er lüftet halt irgendwie mehr als er „brauch“ bzw brauchen sollte denn ich habe ja kein Spiel angehabt und bin nur auf dem Desktop gewesen. Er lüftet halt relativ stark, am Anfang wo er neu war, war der PC so laut wenn ich grade gezockt habe, wie gesagt es ist immer noch relativ leise und nicht sehr laut aber komisch ist es trotzdem. Vorallem weil er gefühlt nochmal lauter wurde nach dem zurücksetzen…

Das liegt meistens daran das er innen dreckig ist. Dadurch könnte es zu schneller Hitzebildung kommen. Wenn er drinnen komplett sauber ist, würde ich Task Manager öffnen und schauen, was so viel Power braucht

Woher ich das weiß:Hobby – mind. 6 Jahre oder länger

poyress
Fragesteller

Ja dankeschön für deine Antwort, das er nach ca 1 Monat schon so verdtaubt ist denke ich micht, kann aber natürlich die ursache sein..im taskmanager verbraucht nichts außergewöhnlich viel leistung da ist alles normal. Er lüftet halt irgendwie relativ viel obwohl er teilweise nur im Desktop ist und micht groß gebraucht wird in diesem Moment