Bringen Liegestütze überhaupt etwas?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du siehst ja selbst, dass Liegestütze was bringen, in Richtung Kondition und definierte Muskeln. Wenn du allerdings so richtige Buletten anstrebst, wär ne Ergänzung mit Hanteln oder 'Expander' evtl. sinnvoll. Ich glaube, durch Liegestütze bekommt man auf jeden Fall einen starken Oberkörper uns straffe definierte Brustmuskel (habs ne Zeit lang selbst mal gemacht, in Kombi mit Oberarmstütze u.a., bin ein Mädel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegestütze bringen schon was, wie du ja mit eigener Erfahrung gesehen hast. Nur sich allein darauf zu verlassen das Liegestütze, auf lange Zeit gesehen größere Arme bringen, halte ich für falsch. Es trainiert Arme und besonders Rücken und Schultern. Wenn du wirklich in kurzer Zeit ( 1-2 Monaten) mehr sichtbare Armmuskeln haben willst , musst du schon mehr Übungen und wie Hanteltraining oder Fitnessstudio ( wenn du schon über 16 Jahre alt bist ) machen, dann hast meiner Meinung nach mehr Erfolg beim Training .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach ja noch was, ich führe die Liegestützen relativ schnell durch, aber achte trz. drauf das sie richtig durchgeführt werden. Ich wechsel auch manchmal die Hand positionen, also mal eng, mal breit auseinander. Dabei merk ich das die engen schwerer sind als die breiteren Liegestütze. Was hat es für ein unterschied wenn ich schnelle anstatt langsame mach ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich möchte demnächst auch in fitnessstudio. Ich möchte das mit den Liegestützen mal ein halbes jahr durch ziehen und hoffe ich kann einen richtige satrken unterschied erkennen zu früher :D ... habt ich vllt irgenndwelche erfahrungen oder paar tipps zu den Liegestützen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bringt schon was, siehst ja selber deine Vortschritte. Aber für richtig viel Umfang wirst wohl mehr machen müssen. zB Fitnessstudio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar bringt das was ;D Am besten kombiniere das ganze noch mit übungen für die anderen körperbereiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du innerhalb von einem Monat dich von 10 auf 30 gesteigert hast bringts was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegestütze sind gut für die schultern. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?