PC von HP - welche Tastatur f. einen Screenshot?

3 Antworten

Ab Windows 8 kannst du die Windows-Taste + Druck-Taste in Kombination drücken, um einen Screenshot von deinem gesamten Bildschirm zu erstellen. Dieser ist dann im Bilder-Ordner zu finden.

Ich empfehle dir allerdings, das Snipping Tool zu verwenden. Dieses findest du über die Windows-Suche. Darüber kannst du ebenfalls einen Screenshot vom gesamten Bildschirm erstellen, aber alternativ auch nur einen bestimmten Teil auswählen, sodass das Bild direkt zugeschnitten ist.

Was das Erstellen einer PDF-Datei angeht, wird das von Bank zu Bank anders sein. Ich bin bei der Sparkasse. Dort findet man in den Umsätzen rechts darüber die Option „Exportieren & Drucken“. Wählt man darüber „Druckansicht“ aus, kann man das Ganze als PDF-Datei abspeichern, wenn du Strg + P zum Drucken drückst und anstelle des Druckers, sofern überhaupt einer vorhanden ist, „Als PDF speichern“ auswählst.

Du könntest ansonsten auch das Bild in eine PDF-Datei umwandeln. Ich mache so etwas mit dem PDF24 Creator, aber man könnte das Bild zum Beispiel auch in einem Textverarbeitungsprogramm einfügen und die Datei dann als PDF speichern. Von der Darstellung her wird das aber, denke ich, mit einem Programm wie dem PDF24 Creator am Ende besser aussehen, was die Umwandlung angeht.

Einen Kontoauszug als Screenshot? - Sehr ungewöhnlich

Einen monatlichen Kontoauszug einer Bank bzw. Sparkasse kann man bei einem eigenen Online-Konto normalerweise als PDF-Datei herunter laden.

Dazu muss ich mich z. B. bei meiner Sparkasse eingeloggt haben.
Neben anderer Post sind die Kontoauszüge in meinem Postfach zu finden, von wo ich sie als PDF-Datei ganz unkompliziert herunterladen kann.

Ich habe Windows 11 und drücke Windows taste + strg + s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gringo58
Fragesteller

windows Tast und dann!? ?