PC verbindet sich nicht mit Monitor, Hilfe [Dringend]?
Hallo, ich hab mir vor einem Jahr einen PC gekauft, wegen meinem 15 Geburtstag, der PC hatte zuerst keine Probleme gemacht, aber dann nach der Zeit ging mehr und mehr Probleme rein, wie zum Beispiel Bildschirm geht aus oder auch Spiele stürzen aufeinmal ab oder auch bis zu bluescreens, wenn ich ein bisschen auf mein Tisch gehauen hab oder mal ein bisschen dolle meine Hand bewegt habe, auf meinem Tisch, alles schön und gut, aber mittlerweile geht er garnicht mehr, damit meine ich also der Monitor verbindet sich nicht mit dem PC, das Netzteile ist dann auch paar Wochen später kaputt gegangen, aber davor war noch alles gut, muss ich noch andeuten, also damit meine ich manchmal ging er an und manchmal nicht, aber jetzt wie gesagt garnichts mehr, jetzt wieder zum Thema, Netzteil habe ich dann natürlich auch ein neues Netzteil direkt am nächsten Tag bestellt, kam auch an, habe ich eingebaut, danach ging er auch wieder mal so zwischendurch, aber dann ging er einfach aus und nun sitz ich hier mit einem kaputten PC, ich will anmerken nur der Monitor verbindet sich nicht mit dem PC, der PC leuchtet wie normalerweise.
Ich freue mich auf eine Antwort oder vielleicht doch wenigstens nur auf einen Tipp, denn ihr mir geben könntet.
Schöne Tage euch noch
Lg Julien
3 Antworten
In dieser Reihenfolge:
Alle Kabel checken. Sowohl im PC als auch vom PC zum Montior. Durch dein "Draufhauen" könnte sich da etwas gelöst haben. Ggf. Kabel zur Kontrolle austauschen.
Grafikkartentreiber aktualisieren.
RAM von Windows überprüfen lassen.
Windows neu installieren
BIOS updaten
PC einmal komplett auseinander und wieder zusammenbauen.
Wenn's wieder läuft: PC unter den Tisch stellen, damit er nicht mehr Opfer deiner Schläge wird.
Hallo ja ich komm e ja erst garnicht in denn Pc rein da hilft wenn nur auseinander bauen und neu aufbauen oder halt gucken kabel austauschen etc aber danke trotzdem für deine tipps ((;
lg julien
Hallo,
es könnte vielleicht ein Wackelkontakt sein. Durch die Schläge hat es sich in eine andere Position gebracht. Wenn der funktioniert kannst du den ja vom Fehler ausschließen. Wenn du möglicherweise einen anderen Bildschirm hast, Versuche den Mal zu verbinden. Wenn das funktioniert liegt es vielleicht am Bildschirm ( Innengehäuse ).
Ich meine wenn der PC funktioniert kannst du ihn hom Fehler ausschließen.
- Stelle sicher, dass du am Monitor den richtigen Eingang ausgewählt hast.
- Aktualisiere deine Grafiktreiber
Das sollte deine Probleme schon beheben. Ich habe in meiner Grafik-Software Auto-Update aktiviert. Das funktiniert aber nicht immer und so hatte ich auch schon ähnliche Probleme mit meinem Bildschirm, wie von dir beschrieben. Nach dem manuellen Update der Grafiktreiber war dann wieder alles ok.
Hast du denn am Bildschirm den richtigen Eingang ausgewählt? DP, HDMI, USB-C? Das kann sich ja leicht mal verstellen, wenn man den Monitor ausschaltet und der so einen Kippschalter hat.
Vielleicht liegt es ja auch am Monitor? Schließe den PC einfach mal an einem Fernseher an.
Ich komme erst garnicht in denn pc rein so wie soll ich dann ein Update machen haha trotzdem danke dir!!((;
lg julien