Pc umbauen lassen im laden wie teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PC zusammen und umbauen kann eigentlich Jeder, also wirklich JEDER.

Das ist so einfach das bekommt auch ein Kind hin.

naja, wenn du es umbauen lassen willst geh bitte zu einem Laden mit guten Bewertungen und Fachwissen.

Sollte zwischen 0-70€ kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
hans39  27.03.2023, 15:09

Mit Deinen beiden ersten Zeilen übertreibst Du wohl ein "bisschen" stark.

Das machen leider nicht alle Läden, denn es birgt ein hohes Haftungsrisiko für den Händler bzw. für die Werkstatt.

Und

Dann wird mindestens nach Zeit abgerechnet.

Je nach Region kannst du mit einem Stunden Lohn von 60-120,-€ rechnen, wie lange die Werkstatt benötigt können wir natürlich nicht beurteilen ohne den PC und die Teile zu sehen.

Wenn es jemand macht denn er müßte dann ja auch Gewährleistung geben kann man bestimmt mit 20€ oder mehr pro Stunde rechnen.

Dazu musst du in diesen Laden gehen und das genau erfragen.

Je nachdem was umgebaut werden soll, würde ich das auf zwischen 60 und 250 Euro schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung