Normalen PC zum Gamer pc umbauen?

Technische Daten - (Computer, PC, Gaming PC)

11 Antworten

Also es müsste erstmal ne Graka rein, neuer Prozi, Ram geht noch durch, Festplatte müsste glaubig größer und Ram könnte auch noch so durchgehen. Man bräuchte halt Mainboard um zu gucken was da rauf passt.

Der Umbau würde nicht so viel Sinn machen, da du den Großteil deiner Komponenten ersetzen müsstest. Du bräuchtest:

- Mindestens 4GB mehr Arbeitsspeicher.

- Eine richtige Grafikkarte

- Aktuelleren Prozessor

- Ein anständiges Netzteil

Es wäre demnach empfehlenswerter,  direkt einen neuen Computer zu beschaffen.

Ich würde sagen kauf dir nen neuen pc, du kannst ihn auch in den alten tower einbauen aber ich würde dir raten kauf dir nen neuen, der core 2 duo ist einfach zu alt für neue games.

die 4gb ram könntest du noch verwenden

Ich würde dir empfehlen einen selber zu bauen, da das billiger wäre und du mehr Nutzen draus schlagen kannst. Zudem sind Marken Fertig PC Gehäuse meist zu klein zum aufrüsten und dein Netzteil müsste auch getauscht werden sowie deine Ram Module CPU und das Mainboard. Also fast jede Kompnente

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist schwirig zu sagen, weil ich nicht weiss welche deine aktuellen PC Spezifikationen sind. Du solltes darauf achten, dass du ein Netzteil hast, welche all deine neuen Komponenten antreiben kann. Zudem solltest du natürlich ein kompatibles Mainbord besitzen und ein genug grosses Gehäuse.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.