PC Temperatur Programm?

2 Antworten

Ja gibt es. Verschiedene Programme sogar. Ich nutze dieses hier: https://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258.html

Da werden dir allerdings nur die Temperaturen (und mehr) angezeigt, es werden aber keine Aussagen dazu getroffen, ob die Temperatur nun gut oder schlecht ist. Lediglich bei einer kritischen Temperatur, die die Funktionalität beeinflussen kann, werden die Zahlen rot dargestellt. Bei der CPU wären das dort Temperaturen um die 95 Grad, wo die meisten PCs aber mit irgendeiner Kühlung fast nie hinkommen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Wenn du zockst, nutze MSI Afterburner. Dort werden dir die relevanten Temps nach Einstellung angezeigt, dann weißt du auch, ob die ok sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung