Pc teile einzelnd kaufen oder zusammen?

5 Antworten

Am besten geht man dazu auf https://geizhals.de/ Dort nach den Komponenten suchen und man kann gut die Preise vergleichen. In den meisten Fällen sind sie bei Mindfactory am günstigsten.

Das kommt ganz auf dich an. Wenn du in kauf nimmst dass beim zusammenbau etwas scheif gehen könnte und du es lieber selber tust, sparst du menge geld daran die teile einzelnd zu kaufen. Wenn du einen fertigen kaufst ist dieser, nunja.... fertig also kein risiko und kein stress jedoch deutlich teuerer

Einfach durchrechnen.

Wenn es sich - trotz Versandkosten - lohnt bei unterschiedlichen Händlern zu kaufen -> dann ist das wirtschaftlicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Alle Teile bei Mindfactory kaufen und selbst bauen.

Wenn du dir sicher bist und ihn sicher zusammen bauen kannst, bau ihn zusammen. Wenn du es nicht kannst, kauf ihn fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung