PC startet nicht neu?
Hallo,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und selbst aufgebaut, war auch nicht das erste mal. Ich habe aber zum ersten mal das Problem, dass mein PC ordnungsgemäß hoch- und runterfährt... aber sobald ich auf Neustarten klicke bleibt ein dunkler Bildschirm und die Lüfter drehen extrem hoch, obwohl nichts heiß wird. Auch wenn ich lange den aus Knopf halte und den PC wieder normal starte, passiert nichts. Ich muss den PC ausschalten, den Netzteilschalter auf aus klicken und mind. 10 Sekunden warten... erst dann startet der PC wieder normal.
Zu meinem System:
Ich habe ein Gigabyte B650E Aorus Elite X AX ICE, einen AMD 9800x3D, Gskill Trident Z Royal 32GB mit 6000mhz und cas 28 als AMD EXPO, Gehäuse ist das Corsair 6500x, AIO Corsair H150i mit LCD Display, Lüfter sind 6x Corsair QX Icue Link 120mm und 1x Corsair QX Icue Link 140mm. Netzteil Be quiet Pure Power 12 M mit 850W (80plus Gold), SSD 500GB WD_Black SN850X für das Betriebssystem und eine 1TB Samsung 990 PRO SSD für den Rest, nur meine Grafikkarte ist noch alt RTX 2070, da mir die RTX 5070 Ti in weiß momentan noch zu teuer ist.
Das Problem mit dem Neustarten erschließt sich mir nicht und eventuell hat ja jemand eine Lösung.
Vielen Dank
1 Antwort
Die Lüfter drehen rasch weil das System noch nicht übernommen hat und somit die HW sicher gehen will.
Es kann ein Treiberfehler sein, vermutlich ein Teil vom Motherboard. Kann auch vom BIOS sein, das glaube ich aber weniger.
Mein Verdacht driver; Power_24.08.09.01